Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachten

Nachdem der 24. recht gelassen war, wir sind nur gegen 5 Uhr in die Kirche gegangen und danach haben wir ein bisschen Spiele gespielt, war am 25. dann wirklich Weihnachten. Wir sind aufgestanden und rüber zu den Großeltern frühstücken gegangen. Ich habe von ihnen eine warme Fleecejacke bekommen und sie haben sich sehr über das deutsche Geschichtsbuch gefreut, was Mutti mir gesendet hat.
Danach ging es wieder nach Hause und Justin&Avrie kamen um mit uns die Geschenke auszupacken.. Ich habe von ihnen einen Bilderrahmen mit einen Bilder von uns, den ganzen Kindern, bekommen und Bodylotion. Von Kristina&Erin habe ich auch ein Bild bekommen, sowie Slippers und Jogginghose. Und von Jerry&Lynn habe ich ein Armband geschenkt bekommen.
Anschliessend ging es dann zu Lynns Bruder wo noch Lynns Schwester mit Kindern, Lynns Bruder und Tanten und Onkel kamen,wir waren ungefähr um die 20-25 Leute, war ganz nett!
Freue mich aber doch schon wieder auf das nächste Weihnachten zuhause mit meiner Familie :)
den 2. Weihnachtstag feiern sie hier wieder gar nicht, heute haben alle gearbeitet ausser Kristina.
Wir haben einen fetten Schneesturm bekommen, der jetzt schon über 2 Stunden ist..wir werden im Schnee versinken, juhuu endlich :)

Montag, 24. Dezember 2012

Merry Christmas!


But there’s a place where I erase the challenges I’ve been through. Where I know every corner, every street-name all by heart.

Ich finde das Lied Home for Christmas von Maria Mena ist echt schön und passt irgendwie, auch wenn es doch sehr traurig ist, was mein Jahr hier definitiv nicht ist, also nimmt es nicht zu ernst..hört es euch einfach an, ihre Stimme ist echt schön.
So viel zu Weihnachtsmusik.
Ich wünsche euch ganz fröhliche Weihnachten! Habt ein schönes Weihnachtsfest mit all euren Lieben und geniesst es ordentlich, ich hoffe, dass auch ein paar heute zur Kirche gehen, denn es gehört doch irgendwie dazu, wird auch ein Teil sein, was ich heute vermissen werde. Wir gehen aber auch hier in die Kirche, mal sehen..
Heute passiert relativ wenig, meine ganze Familie ist arbeiten und kommt am Nachmittag wieder und Erin arbeitet sogar den ganzen Abend lang.. Was zeigt, dass Christmas Eve echt nichts grosses ist, jedenfalls in meiner Familie.
Nach der Kirche gehen wir denn zur Omi und es gibt Dinner mit der Familie. Am nächsten Tag werden dann morgens früh die Geschenke ausgepackt...

Merry Christmas!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weltuntergang

Ich möchte mich dann doch nochmal offiziell verabschieden bevor die Welt um 1:00 am meiner Zeit untergeht.. Ich liebe euch alle und finde es schade, dass ich euch nicht mehr sehen kann und Adieu sagen kann.. Ein letzter Call wäre doch gut gewesen, aber nun ist zu spät.
Diese Woche waren so viele Leute krank, ich war am Dienstag nicht in der Schule und hab mich auskuriert und glatte 94 von 600 Schüler haben gefehlt plus 11 Lehrer und wir haben nur um die 20-25 Lehrer.. Crazy!
Letzter Tag ist nun morgen und ich kann's kaum erwarten. 2 Wochen! Die längsten Ferien, die ich hier haben werde.
Also nochmal, ich hoffe werden schmerzlos sterben!
Lena

Dienstag, 18. Dezember 2012

Bowlingtournaments

Bowlingtournament über das Wochenende war ok. Ich musste um 4 Uhr morgens an einem Samstag aufstehen und dann sind wir 2 Stunden nach Bay City gefahren.. Dort haben wir denn 11 Stunden lang gebowlt, naja ich hab eigentlich gar nicht gebowlt, vielleicht 2 Frames, also 2 Würfe. Das lag daran, dass wir 7 Mädchen sind und nur 5 bowlen können und ich halt noch Anfänger bin. Was ich dieses Wochenende erst realisiert habe, ist, dass unser Mädchenbowlingteam im Vergleich zu den anderen extrem gut ist. Wir wurden 2. von 16 Teams und am nächsten Tag 1. von 10 Teams oder so. Wir sind im Moment auf den 1. Platz für die vermuteten State Champions, was ja schon ziemlich krass ist, da so gut wie jede Schule in Michigan ein Bowlingteam hat und wir die ersten von allen sind.
Unsere Schule schneidet insgesamt immer recht gut ab, obwohl eine recht kleine Schule sind mit 600 Schüler, 150 pro Jahrgang, die größte Schule in Michigan hat um die 4000 Schüler. Richmond gewann letztes Jahr Wrestling State Champions, sowie Cheerleading State Champions und 2011 hat das Bowlingteam State Champions gewonnen.
Jedenfalls haben wir dann im einen Hotel übernachtet, was mehr wie ein Motel aussah, aber einen Pool hatte. War soweit ganz lustig, bis ich dann die Toilette irgendwie geschrottet habe, so dass es nicht mehr spülte. Gott sei Dank hab ich den Moment nicht gross gemacht! Am nächsten Tag dann wieder um 6 Uhr aufgestanden .. und waren dann nachdem 2. Tournament um 8 Uhr zuhause mit 2 Medaillen (für mich jetzt nicht unbedingt verdient, haha). War dann am nächsten Tag auch gleich krank und bin heute (Dienstag) zuhause geblieben, ich werde eigentlich jedes Jahr vor Weihnachten krank, ist aber nicht so schlimm, Halsschmerzen und so weiter. Kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Ferien sind, Schule ist einfach nur noch ätzend. Habe noch 4 Tests diese Woche, juhu.

Weihnachtliche Grüße,
Lena :)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

12/12/12



heute ist nun der 12/12/12 .. sollte ein besonderer Tag sein und hat auch recht verrueckt angefangen. Kaum waren Kristina und ich auf der Strasse, einmal abgebogen, sind wir out of gas gerannt. So musste uns dann Grandpa Weeks abholen und zur Schule bringen. Sieht so aus, als wuerde das kein Glueckstag werden.. Sitze nun hier in der 1. Stunde Computerklasse und versuche mir nun meine Zeit zuvertreiben,da ich schon recht fix mit meinen Aufgaben fertig war.
Die Mitte der Woche ist gluecklicherweise erreicht, morgen kein Bowling und dann Samstag um 5:00 Uhr ist Treffen fuer Bowling ueber das Wochenende, schlafen dann in einem Hotel mit Pool, ich bin mal gespannt wie die amerikanischen Hotels aussehen, viel kann man da glaub ich nicht erwarten.. upps, das hab ich nicht gesagt. Aber auch wenn ich nicht viel bowlen werden kann, denke ich, dass es recht lustig wird (wenn man mal den fakt vergisst, dass ich um 4.00 Uhr aufstehen muss..).
Nur noch weniger als 2 Wochen bis Weihnachten, kanns kaum erwarten, Schule nervt, wir lesen gerade Hamlet-Shakespeare in English mit der duemmsten Lehrerin der Welt, streng und notet echt fies fuer mich, ich versteh nicht so viel, dieses alte Englisch macht mich krauselig.
Lasst mich jetzt vom letzten Wochenende berichten.. Am Freitag war ich bei einem Geburtstag, der nicht wirklich spektakulaer war, die meisten sind nicht gekommen, weil sie lieber zum 1. Basketball gehen wollten und dann zum Dance danach (wie Homecoming nur eher casual und mit nicht so vielen Leuten, eine Art """Disco"""). Deswegen waren wir nur um die 6 leute und haben gequatscht. Am naechsten Tag war dann die Office Party und anschliessend wieder ein Geburstag. Aber dort waren um die 130 Leute und ich kannte das Maedchen noch nicht mal richtig, einmal getroffen und schon eingeladen. Es war ihre Sweet 16-Party und da sie davor lange Zeit krank war, wurde es umso groesser gefeiert mit Hypnotist und Fotobox (dieser Passbildermachfotokasten, konnte man so viele Fotos machen wie man will). Ich wurde dann auch hypnotisiert, aber ich erinnere mich an alles, aber bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich hypnotisiert wurde. Am Sonntag war dann ein Lazy Day, wir sind nur zu einem Chor Community Concert gegangen, was ok war.

Tannenbaum aussuchen

das ist das Prachtstück im vollem Glanze

Ich hab den Nikolaus gespielt, da die Amis das ja leider nicht kennen

bei einer freundin, mutti sammelt Nikoläuse und nicht nur die, die ihr dort seht..hunderte

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Christmastime

Nun hat die Weihnachtszeit so richtig angefangen mit allem drum und dran. Ich versuch es so richtig zu geniessen: Weihnachtsfilme, Adventskalender (was hier nicht so üblich ist, mutti hat mir aber einen gesendet :) ), WEIHNACHTSMUSIK!, Weihnachtsbaum (steht schon, komme nachher noch dazu), Deko, Kekse (und das in Mengen! Cookies überall), Weihnachtsbücher, usw.
Letztes Wochenende waren wir unseren Weihnachtsbaum aussuchen und danach haben wir das Haus dekoriert, Lichter von draussen waren ja schon zum Glück dran.
Die Weihnachtszeit hier ist einfach nicht die gleiche wie in Lüneburg, ich vermisse echt den Weihnachtsmarkt und das Zusammensitzen im Wohnzimmer und alles mögliche. Aber ist echt interessant zu sehen, wie die Amis das feiern.
Jeder hat hier auch schon seine Weihnachtsliste geschrieben (meine: lange Socken, Richmond High School Klamotten, Pillow Pet (detroit tigers), Pyjama's). Bin schon gespannt wie es dann am 25. aussieht, hier wird ja erst am 25 Dez. ausgepackt.
Morgen ist dann Nikolaus, was hier nicht celebriert wird. Ich habe jetzt aber von jedem einen Schuh gepackt und sie mit deutschen Süßigkeiten gefüllt, damit sie auch mal was von der deutschen Tradition was mitbekommen... Mal sehen, wie sie reagieren ;)
Das war jetzt mal ein kleiner Zwischenstand, meine Damen und Herren, nun geht es weiter zu meinem bevorstehenden Erlebnissen für die Weihnachtszeit, liebe Leute.
Dieses Wochenende ist Arbeitsweihnachtsparty von dem Betrieb von Lynn's Eltern, wo auch Lynn und Kristina arbeiten.. Deswegen gibt's da viel zu helfen und abends dann die Feier. Am Sonntag gehen wir dann zur einer Christmas Lights Show in der Nähe von Detroit, wuuuuii :)
Das Wochenende darauf habe ich dann Bowlingturniere mit Übernachtung in einem Hotel, ich hoffe, ich blamier mich da nicht so doll.
Wetterbericht für heute: recht angenehm, um die 50 Fahrenheit, was 10 Celsius ist, wird aber wieder kälteeer, brrrr.

Weihnachtliche Grüße,
Lena