Dienstag, 9. April 2013

Back from New York, Boston & Niagara Falls

Nun bin ich schon wieder 2 Tage zuhause und will am liebsten wieder zurück, es war echt schön.
Am Samstag abend sind wir in New Jersey angekommen, Sonntag morgen ging es schon gleich wegen Ostersonntag in die St. Johns Kirche in Manhattan für 2-3 Stunden. Es ist die 3. oder 4. grösste Kirche auf der Welt hat unser Tourguide erzählt. Wir waren leider nur 3 Tage in New York und insgesamt mussten wir uns so gut wie immer beeilen und waren unter Zeitdruck, also nicht so viel freie zeit, nur Mittagspausen. In Manhattan haben wir den central park gesehen, Times Square, waren auf den Rockefeller Center, haben eine Bootstour um die Freiheitsstatue gemacht, konnten noch nicht auf die Insel wegen des Hurrikanes Katrina. Ausserdem waren wir dann noch im Metropolitan Museum und haben eine Broadwayshow gesehen, sowie das 9/11 Memorial. Durch den ganzen Stress ist die einzigartige Atmosphäre von NYC ein bisschen untergegangen, ich hatte es mir alles noch mehr umwerfender vorgestellt, aber lag wahrscheinlich daran, dass ich seit circa 5 jahren new york sehen wollte und ich schon mir mein eigenes Bild von der Stadt gemacht habe. Ich wünschte ich könnte da nochmal in Ruhe hin und dann alles langsam geniessen.
Dann ging es mit den Bus nach Boston, wir sind ingesamt bestimmt 28 Stunden bus gefahren zu all den Plätzen. Dort haben wir die Harvard Universität gesehen, was ja schon ganz cool war, sowie das USS Constitution Boot. Nach nur einem Tag ging es weiter zu den Niagara Fällen so dass wir nach einem Dinner im Hard Rock Cafe dort die Fälle bei Nacht sehen konnten. Am nächsten Tag waren wir dann bei einem Elektrizitätsmuseum was Strom durch die Fälle produziert.
Der letzte Stop war dann Cleveland Rock'n'Roll Hall of Fame, was ok aber nach dieser Woche echt nicht so amazing war und wir mussten dann auch schon Tschüss sagen.
In dieser Woche habe ich wohl am meisten deutsch vom ganzen Jahr über gesprochen, da wieder gut die Hälfte deutsch war, musste aber auch mal sein. Habe sehr nette Leute getroffen und hoffe,dass ich sie alle bald wiedersehen werde.
Mein ACT Score ist nun auch angekommen : 21
Ich war besser als 55% in den ganzen Staaten und 64% in Michigan, aber als die Leute von meiner Schule gefragt habe hatten die meisten um die 16-21 Scorepunkte, eine deutsche war also besser als die meisten Leute haha. Man brauch aber um die 23 Punkte für die guten Unis.
Tennis konnte bislang noch nicht so wirklich stattfinden, da es entweder geregnet oder geschneit hat.
Nächstes Wochenende gehe ich zu einer Hochzeit von einem Neffen von Jerry (von den ohne Witz über 100 oder so..kommt davon wenn 16 Geschwister hat), wird meine erste Hochzeit sein an dich ich mich erinnern werde, war für anderen in deutschland so jung.
Nur noch 9 Wochen Schule und 72 Tage bis ich wieder zuhause bin, zeit rennt leute..Bald bin ich wieder in der Heimat :)
Namwaa aus Thailand
 Habe alle Fotos mit Iphone gemacht, also nicht perfekt Quali sowie mit Spiegelreflex was die meisten mithatten, aber trotzdem gut, denke ich
St. Johns cathedrale

M&M Store


Time Square


Central Park

Brooklyn Bridge







Bulle von Wallstreet -Stocks

Metropolitan Museum


M&M Store mit Susanna aus Deutschland...natürlich mit einer Tüte rausgekommen

Rockefellercenter



Niagara Fälle bei Nacht, amerikanische Seite


John Harvard - Boston





harvard

Abschiedsabend

Mit Inga aus Deutschland

Raumkollegen

Cleveland, RocknRoll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen