Dienstag, 27. November 2012

Thanksgiving & Frankenmuth

Wir hatten letzte Woche nur Montag und Dienstag Schule und ich bin dann am Mittwoche nach Frankenmuth gefahren mit den Leuten, mit denen ich schon zum grossen Shoppingcenter gefahren bin, also eine freundin von meiner Governmentclass,ihre Freundin und Schwester und die Mutter, die Familie ist echt nett!
Frankenmuth ist eine kleines Dorf, was ganz im deutschen Style gestaltet ist oder sollte ich besser bayrischem Style sagen? Denn die Amis haben alles nachdem altmodischen Dirndl&Lederhosenstil eingerichtet. 
Es gab ungefähr 6 Fudge (eine Art Brownies)- Läden, viele Candyläden und Chickenrestaurants. Das Dörfchen war echt niedlich, wie aus einem Buche. Danach sind wir zu Bronners, einem großen Weihnachtsstore, gefahren. 
Am Donnerstag ging es dann um 1 Uhr rüber zu den Grandparents, wo 2 Brüder von meiner Gastmutter schon da waren und mein Hostbruder mit seiner Frau dann auch noch kam..Wir haben ein bisschen gescrabbelt und nachos mit Cheese gegessen bis es dann um 4 Uhr richtig los ging. Komischerweise hatte mein Gastgrossvater schon den Truthahn vorher zerlegt und ich musste ihn schnell stoppen, damit ich noch ein halbwegs ganzen Truthahn fotografieren kann, anscheinend wird er gar nicht mehr ganz auf dem Tisch gepackt. Es gab also Truthahn, Mashed Potatoes (hab das deutsche Wort vergessen..zermatschte Kartoffeln, Brühkartoffeln...keine Ahnung), Jägersoße (die hier nicht so gut ist, die ist hier eher durchsichtig und glibbrig), Stuffing (Auflauf?! Ist jedenfalls nicht im Truthahn drin!) und vieles mehr.. und dann zum Nachtisch Pumpkin Pie, Mintscake (irgendwas mit mints, ich weiß nicht, hat mehr nach Walnuss geschmeckt) und Schokokuchen (den typischen Fertigkuchen). Die ganze Zeit nebenbei lief dann auch noch das Footballgame vom Michiganteam.. so soll's sein!
Die nächsten Tage verliefen recht langweilig, habe mir 2 Filme alleine angeguckt, einmal Hunger Games (Tribute von Panem, echt guter Film, aber doch traurig) und Bride Wars (was hier ein ganz großer Film ist!). Jerry und ich haben am Freitag (in der Ar***kälte und das ist nicht übertrieben und dann war es auch noch windig!!) die Weihnachtslichter aufgehangen, sieht echt toll aus! Beste Hause von den 5 die hier noch in der Umgebung sind ..und auch besser als die meisten Häuser! Mussten dann sogar auch noch auf das Dach klettern, meine Finger waren tot. Danach gab's erstmal heisse Schokolade mit Marshmallows, yummy!
Am Samstag war sehr chillig, hatte keinen gefunden mit dem ich was hätte machen können, hab also aufgeräumt und Geschenke für Weihnachten organisiert..Am Abend sind dann alle ausgegangen zu verschiedensten Veranstaltungen und ich hab den alten Batmanfilm geguckt, wusste gar nicht, dass es davon auch ne alte Version gibt!
Sonntag war ich mit Lynn dann Christmasshopping in Port Huron.
Kristina und ich sind außerdem dem Fitnessklub beigetreten...Mal sehen, ob es was bringt.

Frankenmuth

die 1. Bäckerei, die ich gesehen habe, seitdem ich hier bin (komischer Satz..)

Deutsche Gebäcke (ausser Nutella, kann man hier auch kaufen)

haha .. Vorurteile

Es ist hart ein Deutscher zu sein, aber jemand muss es ja sein.. ?!

Amerikanische Süßigkeiten :)


Hofbräuhaus München (importiert?!)

Marzipan (was hier keiner mag, ich auch nicht.)


Wie soll man das bitte übersetzen? Hatte Schwierigkeiten



das war vor einem grossem Weihnachtsstore

Thanksgiving


Jim (Grandpa) am Turkeyschneiden, netter Kerl


würde mich freuen, wenn ich dich nächstes Jahr auch in dieser Position sehen würde, PAPA. :D



von links nach rechts: Jim, Kristina, Justin(bruder), Denni(Cousin), Avrie(Frau von Justin), Rose(Oma), Name vergessen(Frau von Denni)
unten:Jerry & Lynn, Kris(Frau von ->) und Brad(Bruder von Lynn)

Dessert

FIRST SNOW (sunday)
Weihnachtslichter
Bowling ist soweit ok, kann jetzt nicht sagen, dass ich da wirklich ein großer Fan von bin,aber ich habe wenigstens was zutun und das ist gut! :)
Es beginnt hier richtig kalt zu werden um die 0 Grad und drunter....huiii, mag ich gar nicht, obwohl ich ja mehr der Wintertyp bin und Heizung hat die ersten Wochen auch auf sich warten gelassen.
Alles Gütchen aus dem Hütchen, in dem friere wie die Tiere. (bin kein Reimer, wie man sieht)
Bis denne,
Lena :)

2 Kommentare: