Samstag, 29. September 2012

Haunted House

Heute war ich mit einer Freundin und einem Freund shoppen. Die beiden sind ein Pärchen, aber das ist überhaupt kein Problem, wir verstehen uns echt gut.
Ich habe zwei Jeans, zwei Sweatshirts und ein Kleid gekauft, das war auch dringend nötig, hab wirklich nicht viel von Zuhause mitnehmen können.
Abends sind wir dann zur einer Gruselanlage gegangen, ich hab kein Plan, wie ich das beschreiben soll. Ist fast so wie Dungeon, aber alles draussen im Wald in auf'm Maisfeld.
Wir haben über 3 Stunden gewartet, um dann für 10 Minuten auf einen Traktor mit Anhänger durch den Wald zu fahren und gruselige Leute erschrecken dich dabei. Die Beiden fanden, dass es sich nicht gelohnt hat, aber ich war zufrieden, hauptsache etwas unternehmen, das zählt doch.
Morgen ist Sonntag und ich werde dann erstmal schön relaxen bis wir rüber zu den Großeltern gehen und zu Abendbrot essen.
Soweit alles gut hier, hab mit meinen Gasteltern über die Situation mit meiner Schwester geredet und sie meinten, dass sie schon immer so grummelig gewesen wäre, naja.

Nächstes Wochenende gehts dann nach Nordmichigan, dort haben meine Großeltern (Eltern von Gastmutter) ein großes Haus, wo jeder immer Urlaub macht. Wir bleiben da von Freitag bis Samstag und ich werde wahrscheinlich der einzige Teenager sein, weil alle anderen arbeiten und beschäftigt sind. Wird aber lustig, denk ich :)


Liebe Grüße,
Lena

Sonntag, 23. September 2012

Tigersgame

Gestern war wieder ein Footballgame in Richmond, war ganz ok, hatte zwischendurch nur niemanden den ich kannte, weil alle weggegangen sind :D
Ich trau mich gar nicht mehr auf die Waage, weil ich hier so gern und oft esse und fast echt nur Fertiggerichte..Das ist aber auch alles echt so lecker! Aber zum Glück ist meine Familie sehr figurbewusst (?!) und isst gesund und besser als der Großteil von den Amis!

TIGERSGAME:
Gestern gings dann nun endlich mit Erin, Kristina, Lynn, Jerry, Justin (Bruder) und seine Frau Avrie zum Baseballgame nach Detroit! Wir sind mit einer Limousine gefahren, da der Bus voll war und somit mussten sich 25 Leute in eine Limo quetschen, anscheinend preiswerter! :D
Nach einer 1stündigen Fahrt waren wir da, Baseballstadium und Lions Footballstadium stehen genau nebeneinander.
Es hat sich echt cool angefühlt da zu sein, so richtig amerikanisch. Wir haben zuerst in einem extra Bereich umsonst gegessen (wurde von Jerrys Arbeitgeber finanziert) nur leider war dies ein offener Bereich und es hatte vorher geregnet. Macht aber nichts, hauptsache Hot dogs, Hamburgers, Pizza, Chips und Popcorn gibts umsonst! :) :D
Baseballspiele können bis zu 3 1/2 Stunden dauern, also saßen wir da eine längere Zeit und haben zugeguckt wie die Kerle ihre Schläger schwungen. Ich würde gerne nochmal zu so einem Spiel gehen, denn jetzt habe ich auch halbwegs die Regeln verstanden und Baseballspiele kosten nur höchstens 20 Dollar (Football kostet 60 bis zu 100 Dollar).
Danach haben wir uns Zuhause noch eine Pizza bestellt und die Girls haben den Film ,,The Lucky One'' geguckt und die Männer das Michigan Footballgame, da ich den Film schon kannte, habe ich mich zu Jerry und Justin gesellt.
Footballgame in Richmond


Vater, Bruder, Lena

Familie Dunsmore (bitte nicht auf mich achten, konnte natürlich wieder nicht meine Augen aufhalten)

Stadium

Tigeeers








Dienstag, 18. September 2012

Monday, Tuesday.. Routine..

wieder ersten Montag hinter mir, immer der schwerste Tag in der Woche, wie zu Hause. :D Fieber jetzt schon auf das Wochenende hin, Freitag wieder Footballgame, aber diesmal Homegame, hoffe ich finde jemanden mit dem ich dahin gehen kann ausser Kristina,  sie kann ja nicht immer babysitten. :D
Samstag dann endlich das Tigers-Baseballgame in Detroit, wuuuuhu! :) Bisschen Detroit sehen, hat mir Jerry versprochen. Gehen da mit der ganzen Familie hin: Kristina, Erin, Lynn, Jerry und sogar Justin mit seiner Ehefrau :)
Letztens hat mir Lynn eine Reise zu der Mackinac Island von YFU gezeigt, ich war voll begeistert und sie war auch schon fast neidisch, weil das echt eine tolle Reise übers Wochenende ist und auch echt nicht teuer, aber dann ist ihr aufgefallen, dass das genau über Homecoming(Das ist wie ein Ball, wo jeder sich mega schick macht und kommt) und den möchte ich echt nicht verpassen. Schade, weil das wieder eine Möglichkeit gewesen wäre mit Austauschschülern was zu machen, aber es gibt glaub noch genügend andere Trips und ich verpass kein Schultag :)
Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Englisch schlechter wird, weiss auch nicht warum. Vielleicht schreibe ich zu viel deutsch, aber es wirklich noch nicht Zeit, dass zu ändern.
Dienstag, 18.09:
Volleyballgame heute gehabt, kein einziges Mal gespielt, aber bin zufrieden damit, möchte nicht das Gefühl haben, dass wir wegen mir verloren haben oder so.
Kristina hat jetzt immer zur 2., also muss ich alleine aufstehen und zum Glück kann mich eine Freundin immer zur Schule bringen, ansonsten müsste ich den Schulbus nehmen, der um 6:25 vor der Haustür steht!! Das wäre die Zeit an der ich aufstehe...

Liebe Grüßchen in die große, weite Welt!
Lena

(war heute ganz enttäuscht, dass ich keine Post bekommen hab, aber was erwarte ich denn auch.. :D Aber wenn ihr mal Lust habt, schreibt mir doch mal, würde mich unglaublich freuen!! Adresse gebe ich      euch dann natürlich, möchte die aber jetzt nicht hier so veröffentlichen.)

Sonntag, 16. September 2012

Bilder vom Handy

Ich poste jetzt ein paar Bilder vom Handy, da meine Fotokamera sich ja nicht verbinden lässt -.-'
Typischer Schulbus - Good old Days-Parade
Chicago

Richmond High School - Planner

Volleyballoutfit

Gym


Unser Vordergarten <3


Good old Days

Good old Days

Feuerwerk für Good old Days

OLDTIMER VON MEINER OMA! SO EIN COOLES AUTO
1. Platz in ihrer Kategorie gemacht

Dress up in der Schule zum Zeigen,dass man ein Spiel abends hat.

Lunchhall - Cafeteria

Hallway, der Weg, wo ich mich jeden Tag durchprügeln muss, weil zu viele Kinder da durchgehen. :D

Footballtraining

Sind jetzt nur so aus Lust und Laune gemachte bilder, also nicht so der Hit.

Hoffe, es werden noch mehr :D

Samstag, 15. September 2012

Orientation

Heute war ein interessanter Tag! Ich bin heute um 7:00 aufgestanden, sind dann zu Monique, meine Area representative, dort sind wir dann mit einen weiteren Jungen aus Deutschland und einen Italiener nach Port Huron gefahren.
In kleinen Gruppen vorort haben wir verschiedenste Sachen besprochen, was wir mögen (war echt witzig, weil viele das gleiche gedacht haben, so mit ersten Eindrücken und so) und was von uns erwartet wird, wie wir uns benehmen sollen und sowas.
Es ist so krass, über 50 Prozent dort waren Deutsche!!! War voll komisch mit Deutschen englisch zureden. Aber da waren auch Japaner, Thailänder, ein Indonsier, 2 Chilenen, ein Brasilianer, ein Holländer (typisch holländisch gutaussehend, mit den Haaren zurückgegeelt),eine Schwedin (die mit den Holländer zusammen lebt, beide voll die Beauties, was fürn Zufall), eine Dänin und dann halt noch der Italiener. Ich mag es mehr mit den Leuten aus anderen Ländern zu sprechen, aber dadurch, dass so viele Deutsche da sind, ist es schwierig. Die Thailänderinnen sind so witzig, die Namen vorallem, Ploy, Nanwaa und sowas und wie sie sprechen, ich liebe sie einfach. :D
Ich hoffe so sehr,dass es mehr von diesen Meetings gibt, auch wenn das wirklich nicht im Vordergrund steht andere Leute aus anderen Kulturen kennenzulernen, sondern das Familienleben in den USA.

Morgen ist dann learni learni (viele Tests nächste Woche), eati eati, chill chill angesagt. Nichts bestimmtes vorher, vielleicht mit Lynn ein bisschen Lebensmittel shoppen gehen :))))))) :D Aber den Großeinkauf bei sowas ähnlichem wie Handelshof haben Jerry und Lynn schon allein erledigt :((((((
Morgen ist Opas Geburtstag und ich werde dran denken! :) Hab Guthaben auf mein Skypekonto geladen, hoffe es wird klappen. Kann es ja leider nicht um 4:00 nachts eurer Zeit Zuhause ausprobieren . :p

So und nochmal um was klar zustellen: MIR GEHT ES GUT! Ich lebe hier gerade meinen langjährig ersehntes Jahr in America, was unglaublich toll ist, ich es aber irgendwie noch nicht so realiziert habe. Und fotos mach ich auch nicht, ich dulli!!!!!!
Sorgt euch bitte nicht um mich und meldet euch mal ab und zu.
Leynajajjajajjajajjaaajajaj.. Meine Tastatur hakt manchmal, sorry.
Ok, ich bin nicht witzig, bin einfach übermüdet, eure Lena! :))))


Freitag, 14. September 2012

Funny things.

Heute war wieder bei einem Footballgame und es war echt nett und witzig. Ich war dort mit Kristina, einer Freundin und 2 Freunden. Echt witzige Typen, leichte Freaks, aber echt nett! Sie wollten, dass ich zu einem Freund von Kristina gehe und sage: Are you gay?!
Ich fand's lustig, hätte es auch einfach gemacht, aber ich kannte ihn schon vorher und er ist echt nett und hat eine Freunde, was er weiß, dass ich es weiß.
Die ganze Zeit wollten sie mich dazu überreden..dann sogar für ein Dollar.. Letztendlich habe ich es für 4 Dollar gemacht, ich mach echt viel für Geld. Und sie haben sich nicht mehr eingekriegt...
Ich bin zu ihm gegangen und habe gefragt: Hey, are you gay? Und dann so getan als ob ich nicht wüsste was gay bedeutet und ich einfach nur ein dummer Austauschschüler bin. ,, Oooooh, I am so sorry.. I totally missunderstood it.'' Haha.. 4 Dollars reicher.
Sowas total albernes hält mich am Leben, haha nein..ich rede Quatsch :D Aber falls ihr mal witzige Stories aus Deutschland habt, nur zuuuu!
Haha, wollte gerade einstellen, dass mein Hostdad nicht alles sieht was ich mache,weil er recht oft stalkt und so und da ich mein Facebook nun in englisch habe, wusste ich nicht genau,was ich machen muss, dann hab ich''POKE'' geklickt und dass heißt anstupsen, gruscheln etc. .. Der wird sich wundern :D Aber er ist ja zum Glück ein humorvoller Mensch.. :D

Morgen Orientation mit anderen Austauschschülern, mal sehen wie's wird..

Schule stresst mich, überall Tests mit so viel auswendig lernen und English ist echt kompliziert. Aber ist ja nur High School, aber meine Hostparents nehmen das alles immer so ernst.

Miss you guys,
Lena

Mittwoch, 12. September 2012

Mitte der Woche

So langsam kehrt der Alltag ein, es ist Mittwoch, also Mitte der Woche und wir hatten gestern ein Spiel (in dem ich keine einzige Minute gespielt habe, obwohl es 5 Sätze waren(gewonnen,verloren,gewonnen,verloren,verloren) und haben morgen wieder ein Spiel. Heute Abend wieder Training, versuche vorher nochmal zuschlafen und Hausaufgaben zu machen, die letzten 2 Tage musste ich immer nach Training Has machen, stressig :D
Diesen Samstag habe ich eine Orientation mit den anderen YFU-Austauschschülern in Port Huron, mal sehen wie's wird.

Ich darf nicht immer so pessimistisch schreiben, sagt Bruderherz..da hat er recht. Ich schreibe manchmal echt pessimistisch, aber nicht mit Absicht! Also: Mir gehts gut, das Wetter ist toll, das Essen schmeckt gut, die Leute sind nett, die Schule ist ok.. :)
Ich brauche nur so langsam mal neue Klamotten und alles drum und dran, für Winter und so weiter, hab von allem nur ein bisschen mitgenommen.

Paar Worte noch zur Schule: Ist ok, aber immernoch keine richtigen Freunde gefunden, von Tag zu Tag werde ich ein Stückchen deprimierter, weil es nie besser wird. Aber ich gib mein Bestes ;)

Lena

Sonntag, 9. September 2012

Good old Days

Gestern war ich mit Jerry beim Festival, habe bemerkt, dass es das selbe ist wie unsere Rummels.. Aber geiles Essen gab's da!! Ich konnte natürlich nicht alles probieren, weil zu teuer und zu viel, was ich aber echt gern ausprobiert hätte. Ich hatte deep fried Oreos, frittierte Oreos, klingt ecklig, ist es aber nicht.. :)
Um 10 Uhr gabs dann noch ein Feuerwerk, fühlt sich bisschen kacke an, wenn du keinen anderen ausser deinen Hostdad hast um dahinzugehen und dann dort alle anderen zutreffen, aber war im ganzen ok. Bin dann halbtot ins Bett gefallen. Keine Ahnung warum, beim Volleyballturnier hab ich ja auch nicht gespielt .. :D
Heute war dann die Parade (ist wie Sülfmeisterparade oder sowas).Ging über 2 Stunden mit verschiedenen Teilnehmern: Lions Club, verschieden Marching Bands, Cheerleader, Wrestlinger, Republicans, Banken und so weiter. Hab so gut wie keine Süßigkeiten abbekommen,weil ich zu weit hinten stand. :((
Danach bin ich noch kurz mit Amanda (freundin von kristina) und ihrer Schwester zum Sportshop und anderen Shops gegangen um ein Sportbh und ne Hose zu kaufen.
Morgen geht Schule wieder los, juhi. Will nicht so früh aufstehen und die nächsten richtigen Ferien sind erst zu Weihnachten, yiiihaa! :D

Meine Grandma hat außerdem heute den 1. Preis beim Oldtimerwettbewerb abgeräumt mit ihren gelben Oldtimer, echt gut.. Da waren echt viele gute dabei, alle von 1950-1970.

See yaaa, meldet euch mal, wenn ihr Lust habt, möchte immer mal wissen wer alles  liest.
Lena (Jerry hat mir einen Spitznamen gegeben, ich bin jetzt sein ,,Sauerkraut'', ich dann so: ,,und wieso nicht ,,French Fries''?! (Pommes))

Samstag, 8. September 2012

Packet angekommen + Volleyballturnier

Heute hatten wir ein Volleyballturnier..Jeder musste die gleichen Hosen (diese sehr kurzen Volleyballpants) tragen, unser Team hatte natürlich welche im Schwarz-grauen Leopardenlook, welche ich natürlich nicht hatte (und 2 andere aus dem Team hatten sie auch vergessen) und somit konnten wir nicht spielen. Was für eine unnötige Regel, warum muss man denn bitte alle die gleiche Hose anhaben?!
Mit einer Ausnahme vom Schiedsrichter, da ich Austauschschüler war und so weiter, konnte ich dann doch spielen und ratet mal wie lange: Ganze 3 Minuten (in einem Spiel von 4) Wuhu! :D
Fühlte mich aber eh nicht so fit, wegen müde und Bauchschmerzen (zu viel ungesundes jeden Tag).
Jeder fragt mich, ob ich die Amis für mich einen Akzent haben, aber wie können die für mich einen Akzent haben, wenn ich deutsch spreche?! :D Ich hab noch nie richtig einen Engländer sprechen gehört um dass zu vergleichen.
Außerdem haben sie mich gefragt, ob ich denn Schimpfwörter auf englisch kenne.. Haha, mehr als du, dachte ich mir da nur so. Weil ich finde in Deutschland ist fast schon üblich, wenn mal jemand Fuck oder Shit sagt, aber hier ist das ein totales No-Go. Meine Hostschwester hat mir erzählt, dass als ich die ersten Tage da war ich so oft Fuck und co. gesagt habe und sie es so witzig fand, weil ich es vor den Eltern gesagt habe und das geht echt gar nicht. Ok, sorry, ich versuch mich zu verbessern.. :D

Als ich dann nach Hause kam, war endlich das am Montag vor über einer Woche abgeschickte Paket da, über 10 Tage hat ein kleines 2 kg (oder weniger) schweres Packet gedauert, holy cow. Habe mich aber sehr gefreut! Wurde eigentlich nur geschickt, da ich meine Verbindungskabel vergessen habe (also kann ich jetzt Fotos hochladen!), aber meine liebste Mutti hat noch ein paar kleine Sachen hinzugefügt, wie Schokolade, die ich sofort weitergegeben habe. Die Amis freuen sich doch da am meisten rüber und naschen kann ich immernoch, wenn ich Lust hab.


Ok, schlechte Nachrichten..meine supertolle intakte Kamera lässt sich nicht mit den Pc verbinden. Alle Mühe umsonst. :D ich versuch mein Bestes um die Bilder irgendwie hochzuladen, gehe jetzt erstmal zum Derby zum Good old Days-Festival.

Lena
P.S.: Danke Mami!

Freitag, 7. September 2012

Erste Schulwoche vorbei...

Nun ist schon Freitag...
Gestern hatte ich mein erstes Volleyballspiel, war circa 3 Minuten drin.. :D aber das ist ok, ich muss erstmal alles verstehen. Es war echt witzig, weil vor dem Spiel haben die Girls erstmal als Warm Up alle wild zur Musik getanzt und eingespielt haben wir uns gar nicht. :D
Vor uns haben die 9.,10, 11. Klässler auf zwei kleinen Feldern gespielt und als dann das Varsity-Team spielen sollte, haben sie alles abgebaut und das große Feld für die ganze Halle aufgebaut.. ich dachte mir so: Nur für uns so ein Aufstand?! Dafür musst aber wirklich gut spielen und Leistung zeigen..

Schule ist jetzt ganz ok, YFU (meine Organisation) meinte ich solle kein Senior (12. Klasse) sein, also haben sie mich wieder in die 11. Klasse gepackt, was mich zuerst echt angepisst hat, weil ich mich schon so darauf gefreut hab und ich hatte natürlich Kurswechsel... Meinen Lieblingslehrer verloren in Englisch und nun Englisch für 11. Klässler bei einer strengen Lehrerin und Algebra 2 mit nur 9. und 10. Klässlern und nur ein paar aus der 11.
Was soll's, muss ich es akzeptieren. Wär aber echt cool gewesen, die Graduation (Abschluss mit Ehrung und sowas) mitzumachen.
Wir haben jetzt in fast jedem Fach Test geschrieben, um den Leistungsstand zu überprüfen, ich war echt nicht gut, so viele neue Begriffe und die andern waren sooo schnell, ich war immer die Letzte!
Ich dachte eigentlich, dass es viel leichter wird, haha...
Nur in Nutrition (Ernährung) wird gechillt, die Lehrerin kann gar nichts, sie zeigt nur Filme oder lässt uns reden. Da sind auch echt nette Leute drin, die Meisten aus dem Seniorjahrgang, haben mich so Sachen gefragt wie: Esst ihr Pommes in Deutschland? Habt ihr Mc Donalds?, Waaas? Kein Taco Bell (mexikanisches Fastfoodrestaurant, was an jeder Ecke ist)?!)
Jeder war immer so schockiert, als ich erzählt habe, dass dieses Jahr für mich null in der Schule zählt und dass ich somit ''wiederholen'' muss. Sie haben sich gefragt, warum ich denn dann zur Schule hier gehe.. :D
Außerdem sind sie alle so überrascht, dass ich 3 Sprachen sprechen kann.. Aber mein Franzsösisch ist hier so am abloosen, ich weiß gar nicht wie ich das machen soll, wenn ich wiederkomme, meine High School hat kein Franz, ich hab es aber als Abdecker gewählt, kackeee..
Heute haben bei uns die ,,Good old Days'' angefangen, ist ein Festival in meinem Dorf Richmond mit gaaaanz viel Programm. Ich bin aber heute Abend zum Footballgame auswärts mit einer Freundin von Kristina gefahren, wurde aber wegen der Blitze unterbrochen. Dort waren auch wieder so viele von Richmond, obwohl es auswärts war, das Wetter schlecht war und Good old days waren.

Soweit alles gesagt, falls ich Ergänzungen habe, schreibe ich noch einen nächsten Eintrag.
Eure Lenaaa


Mittwoch, 5. September 2012

2. Schultag & Volleyball

Oh mein Gott, ich hatte gestern mein erstes Volleyballtraining und es war echt hart! Ich hab echt null Kondition. Wir haben 2 1/2 Stunden trainiert, was im Vergleich zu vorher, als ich nur  1 1/2 Stunden Training hatte, echt hart ist..Vorallem ist das auch echt durchgängig anstrengend..und das jetzt von Montag bis Freitag jeden Tag. Ich hab mich da so unsportlich gefühlt, das war so peinlich :D Ich dachte eigentlich, dass ich schon gut vorbereitet bin, denn unser Team (fühlt euch gegrüßt!) in Deutschland ist doch echt ganz gut, aber der Coach hat mich immer korrigiert und sie sind alle viel trainierter, ich hab vielleicht geschwitzt, es war dann nämlich auch noch mega stickig in der Halle.
Ich hab Angst mich wieder so zu blamieren, aber ich bin gar nicht so schlecht wie's aussieht! :D

2. Schultag war ersten 3 Stunden schlimmer, aber dann wurds besser.. Ich sitz nämlich die ersten Stunden immer an so Einzeltischen, wie es hier üblich ist und da kann ich schlecht mit jemandem ein Gespräch anfangen, also nur sitzen und zu hören. Die letzten Stunden sind es Gruppentische, da hat das arbeiten mehr Spaß gemacht.
Aber was mal wieder klar war: Ich war nicht auf der Liste von der Business Management Class, somit konnte ich nicht mitarbeiten, weil ich kein Passwort hatte.. und jetzt kommt's, da hat mich die Lehrerin genau in die Mitte des Computerraums gepackt, ist ein Halbkreis voller Computer und ich saß mit dem Stuhl in der Mitte und hab zugeguckt wie die anderen die Website kennengelernt haben.. Fail.
2. Stunde:Biology: Test - 150 Fragen... machst du Witze? Ich konnte gerade mal 60 in der Stunde lösen, da ich fast alle Wörter übersetzen musste, haha.
3. Stunde: Englisch: Essay schreiben, keeeein Ding, also der  Lehrer weiß dann wohl sofort, dass ich Ausländerin bin :D
6. Stunde: Trig (Mathe) auch nochmal ein Test, der war aber richtig hart, ich dachte eigentlich ich könnte Mathe, da hab ich mich wohl geirrt..
Diesen DUMMEN Locker bekomme ich immernoch nicht auf.. bin die einzige die mit einer Tasche rumläuft, so ein Chaos auf dem Flur nach Ende der Stunden, so eng .. wie Loveparade.. :D

Bis dann,
Lena

Dienstag, 4. September 2012

High School!

Mein erster Tag in der Schule ist nun vorbei.. War auch nur Half-Day, also bis 11:20 und alle Fächer nur für eine halbe Stunde oder so. Es war ok, aber niemand hat mit mir geredet, da ich nur in Kursen bin, wo ich niemanden kenne.. Es wusste auch keiner, dass ich eigentlich eine Austauschschülerin bin und die die's wussten hatten wohl kein Bock mit mir zureden. :D Das macht die Sache ja dann doch irgendwie komplizierter, weil alle dann denken,dass ich zu faul oder zu schüchtern bin um zu reden, aber ich möchte mich auch nicht sofort bloßstellen, dass ich einen MEGA AKZENT habe. Weil kaum ein Wort gesprochen, weiß jeder, dass ich nicht von hier bin. Die verstehen mich alle immer nicht, obwohl ich total deutlich spreche, wohl deswegen.. sind nur genuscheltes amerikanisch gewohnt.
Aber ich denke, dass verbessert sich alles noch. Die Lehrer waren auch ansonsten ok, nur 2 wissen jetzt,dass ich deutsch bin. Beim Englischlehrer bin ich dann gleich nach der Stunde hingegangen und habs ihm erzählt, weil er mir echt sympathisch rüberkam.
Verstehen konnte ich bis jetzt so gut wie alles, das doch ein gutes Zeichen. Mathe (Trigonometrie) wird schrecklich, die Lehrerin ist etwas streng und das Thema kann mich mal! :D
Im Businessmanagementkurs (Computerarbeit) sind fast nur Jungs und voll die Freaks (wie die aus unserer Schule (Mintklasse)).
Dann gibt's auch noch so typisch überdrehte Girlies in den anderen Kursen und paar Fetties ( nicht böse gemeint!).
Als dann Schluss war gab es so mega Autoströme auswärts, sooo krass wie jeder hier mit dem Auto fährt. Dann ab zum All you can eat- Pizzarestaurant.

Alles in allem war Schule ok, morgen dann wirklich Schule + Lunch, mal sehen wie's wird. Werde auf jeden Fall kein Schulkind..das wird hart :D Ich kam heute morgen kaum aus dem Bett, ich beginnt Schule um 7:40 ... (WTF?) Dachte hier beginnt sie immer später, 8:30 oder so.


Grüße vom neuen High School-Girliiie,
Lena


Montag, 3. September 2012

Familie und Co.

Am Samstag waren Jerry, Lynn, Erin und Ich in Port Huron und ich hab endlich eine Simcard bekommen und werde nun jeden Monat 25 Dollar bezahlen und kann dafür unbegrenzt SMS schreiben und 250 Min. telefonieren.
Danach waren wir noch in einem All you can eat - Pizzarestaurant, konntest du für 5,99 Dollar so viel essen wie du willst..Dementsprechend sah dann auch das Publikum aus.
Dann zu einer Familie, die ein Ferienhaus genau am Lake Huron hat. Die letzten Wochen war soo heißes Wetter, immer so um die 30 Grad und ich fühl mich so blaß, weil die hier alle so braungebrannt sind, auch durch Solarium.
Laut Fernsehen soll jetzt aber der Winter noch kälter werden, na dann viel Spaß ... Minusgrade bis zum Abwinken wahrscheinlich. Ich komm dann als Eiszapfen wieder.. :D
Jedenfalls meinte dann der Vater von denen, die wir besucht haben (5 Kinder und alles Mädchen), dass er gehört hätte, dass es in Deutschland üblich ist, warmes Bier zu trinken und es wäre ein Kompliment, dass man nachdem Essen schön laut rülpst. Ich glaub die haben da was verdreht.... Denn in meiner Familie rülpsen alle, ausser die Mutter ständig und zwar so richtig laut! :D Ich könnte das einfach nicht, das würde einfach nicht gehen.. Wir Deutschen sind einfach zu höflich ! :D

Gestern waren dann ein paar Geschwister von Jerry da, aber längst nicht alle, nur 5 oder so. DENN ER HAT GLATTE 15 GESCHWISTER!! Wie hat das die Mutter nur geschafft.
Die sind aber echt alle voll witzig und nett, manche auch recht großmaulig, wie Jerry halt. Jerry macht immer seine Späßchen mit mir und hauen & schubsen tut er mich auch noch! Mal gucken, wie lange ich es mit ihm aushalte.. :p

Ansonsten ist gerade Labor Day- Wochenende, weswegen ich jetzt auch Montag frei hab und morgen beginnt die Schule... AAAAAAH.

An alle, die heute schon zur Schule mussten: Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Lena

Samstag, 1. September 2012

Wird Zeit, dass die Schule anfängt..

Nun sitze ich hier schon seit über einer Woche und hab in der Zeit noch nicht so viel gemacht..Am häufigsten hab ich Lynn, meine Mutter, beim Einkaufen begleitet und sonst einfach zu Hause gesessen oder eine Fahrradtour gemacht. Ich will endlich mal was erleben! :)
Ich denke, die nächste Woche wird dann doch erstmal sehr stressig, da ich mich erstmal an Schule + jeden Tag Volleyball gewöhnen muss. Aber auf jeden Fall besser so, als Langeweile haben.
Heute werden wir nach Port Huron fahren und für mich einen passenden Handyanbieter aussuchen, der auch mein Handy unterstützt. Ich will kein neues Gammelhandy kaufen! :D
..und dann noch irgendwie baden oder so, kein Plan. Ich fahr wieder nur mit den Eltern, da Kristina arbeiten muss.
Gestern war auch noch son dummer Tag: Ich dachte nun endlich, dass wir wirklich was unternehmen, da Kristina, Erin und Lynn frei hatten, aber anstattdessen saßen wir den Vormittag die ganze Zeit rum, sind dann noch zu Buffalo Wild Wings gefahren (Da gibts ganz viel Hähnchen und ich hatte sowas ähnliches wie Chicken Nuggets) und dann wieder nach Hause und rumgegammelt, zwischendurch kam dann noch Kaitlin, Freundin von Kristina, die dann auch mit uns rumgegammelt hat. So und dann redeten die beiden plötzlich von Kino und übernachten bei sonst wen und plötzlich waren Kris & Kaitlin dann beide weg ins Kino mit anderen Freunden und ich saß dann da alleine und hab mit Jerry einen neuen Briefkasten gekauft. Warum können sie mich nicht einfach mitnehmen, das versteh ich nicht?! Gerade jetzt, wo ich noch für alle die ''neue Austauschschülerin aus Deutschland'' bin. Später ist klar, dass ich nicht mehr gefragt werde, weil ich dann mein eigenen Freundeskreis aufbauen soll, aber gerade jetzt, wo ich nichts zutun hab. Aber was soll's, so sind die Amis nun mal, nicht viel nachdenken..Ich hab den ganzen Tag immer wieder gefragt, ob wir endlich was machen und dann gehen sie weg.. :D
Morgen grillen wir, also machen Hamburger, und ein paar Verwandte kommen uns besuchen.
Ansonsten bin ich schon aufgeregt auf die Schule..
Zum letzten Post: Kulturschock, auf der Vorbereitungstagung haben sie uns etwas von Kulturschock erzählt, aber ich glaube mir bleibt er fern, weil ich mich schon so auf Amerika eingestellt habe und so viel gelesen habe. Ich finde sogar, dass hier viel weniger dicke Menschen rumlaufen, als sonst erzählt wird. Ein paar Fakten, was anders ist:
- Supermarkt riesig groß und die verschiedensten Dinge mehrmals, hab über 20 verschiedene Philadelphiasorten gesehen und dann nochmal das gleiche mit low fat und 1/2 less fat oder sowas.
- Jeder fährt Auto, logisch.. Viiiiele Trucks, so richtig typische.
- Überall Klimaanlagen, selbst hier zuhause viele Ventilators.
- Sie haben Rasenmäher, auf denen man sitzt, hab ich schon ausprobiert, voll witzig!
- sehr viele Sender im Fernsehen, aber 3/4 ist davon andauernd Werbung, nur shit ..und meine Familie hat kein MTV :((
...mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, kann später noch ein paar sagen.

Bis danni popanni,
Lena